Home
Wir über uns
aktuelle Termine
Veranstaltungen
Kontakt

Die KinderInitiative Trittau veranstaltet viele Events für Kinder in Trittau.

Ein paar möchten wir hier vorstellen.

Die KinderInitiative Trittau e.V. veranstaltet jedes Jahr das große KIT-Seifenkistenpokalrennen. Wir stellen Seifenkisten, die dem internationalem Reglement entsprechen und zum Teil auch schon im Aus- und Inland an Rennen teilgenommen haben. Selbstverständlich können auch eigene Seifenkisten in einer eigens hierfür stattfindenden Klasse starten.

Außerdem bieten wir in (noch) unregelmäßigen Abständen die KITs-Disco an. Hier können Kinder von der 1. bis 4. Schulklasse so richtig abtanzen! An der Bar werden kleine Getränke - und manchmal auch etwas zum Naschen - angeboten.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit stehen wir auf dem Nicolausmarkt auf dem Europaplatz mit KITs-Bastelbude. Hier können Gestecke, Tischsets und andere schöne Dinge zu Weihnachten gebastelt werden - und das nicht nur von den Kleinen.

Ebenfalls sind wir Mitveranstalter des Kinderfestes und des Drachenfestes. Auch auf dem Trittauer Schaufenster sind wir zu finden. Und darüber hinaus sind wir noch an vielen anderen Projekten beteiligt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


KinderInitiative Trittau e.V.